Samstag, 21. Dezember 2013

ein paar Fotos :)

Hier noch ein paar Fotos. :)

Ich liebe Sonnenaufgänge einfach :)




...und natürlich meinen Kater :)


Wenn ihr mehr Fotos von mir sehen wollt dann schaut doch mal auf meiner Facebook-Seite vorbei.



Liebe Grüße
monschi.tee

Schule und so :)

Hey ihr Lieben :)

Nachdem ich nun seit circa 4 Monaten in der Qualifikationsphase des Gymnasiums bin, hab ich heute mal wieder die Zeit gefunden zu bloggen. 

So nachdem ich Informatik als Abiturfach gewählt habe, muss ich nun mal ein bisschen programmieren lernen. Da unser Kurs aus Q11ern und Q12ern besteht, fühlt man sich meistens schlecht wenn man hört das die Q12 alles schon können und man selber das auch alles können mag.
Also hab ich beschlossen ich bring mir einige Sachen selber bei. ;)

Eigentlich ist das ganze wie Vokabeln lernen, man hat eine "deutsche" Übersetzung und dann so etwas wie Vokabeln, also "Quellcodebeispiele".

Das ganze sieht dann in etwa so aus:

if-Anweisung 

Quellcode:
if ( Bedingung1 )
{
  else if ( Bedingung2 )
  {
    Anweisung1;
  }
}
else      
{
  Anweisung2;
}


Man schreibt natürlich anstelle von Bedingung1/Bedingung2/Anweisung1 oder Anweisung2 etwas anderes, aber ich wollte das ganze 
hier nicht so kompliziert machen.
Ich lernen in der Schule die Programmiersprache Java, aber im
Eigenversuch mit ein paar Büchern versuche ich mir auch noch
zusätzlich Python3 beizubringen.
Was aber deutlich schwerer ist, da kein Lehrer mehr da bei 
Fragen kein Lehrer da ist. :) Aber ansonsten finde ich das ganzerichtig spannend. 
Würd mich mal interessieren was eure 
Lieblingsfächer so sind und was euch dran gefällt.
Liebe Grüße
monschi.tee
PS: hier sind die Links zu den Büchern, welche ich zum lernen benutze.
Java:
" Programmieren lernen mit Java " von Galileo Computing
Python3:
" Einführung in Python3 - in einer Woche programmieren lernen " von Bernd Klein