Freitag, 4. Oktober 2013

Daily Morning Photography

Hallo :)

Heute zeig ich euch mal ein paar Fotos welche ich die letzten paar Tage um ca. 07:30Uhr gemacht habe.


Hoffe ihr habt Spaß :)


Liebe Grüße und schönes Wochenende
monschi.tee


Hier noch mein Fotodisclaimer:  Fotoverwendung



















Donnerstag, 3. Oktober 2013

Blogvorstellung

Halli-Hallo :)

Endlich hab ich 20 Follower erreicht!!! *yippi* Vielen lieben Dank an alle meine Follower!!!
Um das ganze zu feiern mach ich eine Blogvorstellung.

Und nun der wichtigere Teil: Die BLOGVORSTELLUNG :)
Wenn du bei der Blogvorstellung teilnehmen möchtet, solltest du folgende Regeln einhalten:

Die Regeln:

  • Du musst Follower meines Blogs sein ( oder werden)
  •  Mit der Teilnahme bei meiner Blogvorstellung erklärst du dich einverstanden damit, dass ich, solltest du gewinnen, für die Blogvorstellung Bilder von deinem Blog verwenden darf. (Die verwende ich natürlich für nichts anderes)
  • du musst meine Fragen in einem Blogpost beantworten und den Link als Kommentar hier drunter posten ( mit Verweiß auf meinen Blog)
Wie läuft das Ganze ab?

  • Du bist/wirst Follower meines Blogs
  • Du beantwortest meine Fragen in einem Blogpost 
  • Du kommentierst unter diesem Post mit dem passenden Link zu deinem Post und einer Email-Adresse unter welcher du erreichbar bist
  • Ich werde die Posts bewerten mit den Zahlen 1 bis 10 ( 1 extrem schlecht - 10 sehr gut)
  • (Je kreativer und verrückter ihr den Post gestaltet desto besser)
  • Werde mir bis Ende Oktober die Besten 3 herraussuchen und diese dann vorstellen

Hier die Fragen: (welche du in einem Blogpost beantworten musst)

  1. Wie heißt du und wie alt bist du?
  2. Was sind deine Hobbies?
  3. Wie kamst du zum Bloggen?
  4. Würdest du bloggen als eine Leidenschaft von dir bezeichnen?
  5. Warum bloggst du?
  6. Hast du Vorbilder, wenn ja wen?
  7. Gibt es Sachen über die du nie bloggen würdest?
  8. Dein Motto?
  9. Von wem möchtest du gerne einen Brief geschrieben bekommen?
  10. Wann und wo bloggst du?
  11. Was wolltest du schon immer mal von mir wissen?


Ich hoffe es machen ganz viele mit und ihr alle habt Spaß dabei :)

Liebe Grüße
monschi.tee





Mittwoch, 2. Oktober 2013

Sport-Unterricht

Hallo ihr Lieben :)

Heute mal ein klein wenig über meinen Sportunterricht in der Oberstufe, da sich dieser nun etwas anders als gewöhnlich zusammensetzt. Nun wir haben ja, wie wahrscheinlich schon bekannt, vier Halbjahre also Q11/1; Q11/2; Q12/1 und Q12/2. In Sport werden jedoch Q12/1 und Q12/2 also ein Halbjahr zusammen gezählt, das sei hier nur noch angemerkt.
Man muss ein Halbjahr lang eine Einzelsportart (Tanzen& Gymnastik, Turnen oder Schwimmen) belegen und ein Halbjahr lang midestens eine Manschaftssportart ( Volleyball, Fußball oder Basketball). Als Sonder-Sportart gilt Badminton, da es weder Einzel- noch Manschaftssportart ist und ist auch nur in der 12-ten Klasse möglich.
Wenn man sich nun für Badminton, wie ich, entscheidet, muss man in der 11-ten Klasse im ersten Halbjahr eine Einzelsportart wählen, in meinem Fall Tanzen&Gymnastik, und im zweiten Halbjahr eine Manschaftssportart, in meinem Fall Fußball.



Nun ihr werdet euch fragen: " warum soll uns das interessieren?" - Naja, ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht, aber ich schreibe hier über mein Leben und meinen Lifestyle und da gehört Schule, und auch der Sportunterricht,  nun mal dazu.
Wie den auch sei, in Q11/1 hab ich also jetzt Tanzen. Wir erlernen dort eine Choreografie, welche unsere Lehrerin ausgedacht hat, und bekommen darauf eine Note. Desweiteren bekommen wir Noten auf einen Vortrag über eine bestimmte Tanzart und auf eine von uns geführte Unterrichtsstunde. In der von uns geführten Unterrichtsstunde müssen wir, also immer zwei Personen, unseren Mitschülern einen von uns selbstausgedachten Tanz in einer bestimmten Tanzart beibringen.

Mein Freundin und ich haben uns für Ballett entschieden, da wir beide sehr lange Balletterfahrung haben und uns deshalb sehr gut damit auskennen.


Ich hoffe es hat euch ein bisschen gefallen.

Liebe Grüße

monschi.tee

Montag, 30. September 2013

21 Follower

Hallo :)

zuerst einmal möchte ich mich bei 21 Followern bedanken. Das hätte ich echt nie gedacht und ich freu mich total darüber. Und hier noch eine Zweite tolle Nachricht . Ich wurde nominiert von http://myownsmallblog.blogspot.de für den Best Blog Award nominiert. Der sieht so aus:



Und so funktioniert eine Nominierung:


 1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und Danke mit einem Link demjenigen, 
      der dir den Award verliehen hat!
  2. Beantworte die 11 Fragen.
  3. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben.
 4. Sage den Bloggern Bescheid, dass sie den Award bekommen haben



1. Lieblingsland? USA
2. Wieso bloggst du? Ich möchte meine Gedanken mit Anderen teilen.
3. Was ist dein größter Traum? Ein MacBook Air zu besitzen und Craig Federighi einmal in echt sehen
4. Was ist dein Lieblingsfach? Informatik.
5. Spielst du ein Instrument, wenn ja welches? Ja, Gitarre und Blockflöte
6. Was ist dein Hassfach? Geschichte
7. Lieblingsbuch? Einführung in Python3 -Bernd Klein
8. Lieber Reallife oder Fantasy lesen? Reallife
9. Was hältst du von Tierversuchen? Ich finde Tierversuche unmöglich und hoffe das es möglichst schnell ein Ende gibt.
10. Worauf warst du besonders stolz? Auf mein erstes iPhone 4, welches ich mir mit Zeitungausteilen verdient habe.
11. Hast du schon einmal einen Award bekommen? Nein, leider noch nicht. 


Meine 11 Fragen:

1. Lieblingsessen?
2. Welches ist dein Lieblingskleidungsstück?
3. Was ist dein Lieblingslied?
4. Augenfarbe?
5. Welche Sprachen sprichst du?
6. Hast du eine Lieblingssprache, wenn ja welche und warum?
7. Warum bloggst du?
8. Was hältst du von Piercings im Gesicht?
9. Welche Frage wolltest du schon immer mal gestellt bekommen?
10. Benutzt du ein Smartphone ?
11. Der beste Rat den du je bekommen hast?


Blogger die den Award bekommen:



Liebe Grüße 
monschi.tee











Sonntag, 29. September 2013

Fotokurs Fotokurs

Hallo ihr Lieben :)

Es sind gerade mal zwei Wochen her, da fing die Schule wieder an. 
Und mit ihr auch der Eintritt in die Qualifikationsphase des Gymnasiums.
In der ersten Woche war für mich alles noch sehr chaotisch und neu.
Auf einmal wird man nicht mehr mit du angeredet sondern mit Sie.
Man hat keine Vertretungslehrer mehr, sondern einfach eine Freistunde.
Aber es gibt auch neue "Fächer", wie zum Beispiel bei mir der Fotokurs.

Okai, ich bin selber Schuld, ich hätte auch genauso den Psychologiekurs oder die Theatergruppe
nehmen können. Aber ich liebe nun mal die Fotografie.
Schon gleich in der ersten Stunde erklärte uns unser Lehrer das es hier um analoge Fotografie
geht und weniger um digitale Fotografie.
Leider hab ich nur eine Digitalkamera, eine wasserfeste Digitalkamera und eine digitale Spiegelreflexkamera.

Was ist aber nun der unterschied zwischen analoger und digitaler Fotografie?

  • Analoge Fotografie:

"Analogfotografie oder analoge Fotografie ist ein Begriff aus der Fototechnik und bezeichnet die Fotografie mittelsAnalogkamera auf fotografischem Film."

  • Digitale Fotografie:

"Als Digitalfotografie (Gegenteil: Analogfotografie) wird die Fotografie mit Hilfe einer digitalen Fotokamera oder einer Kamera mit digitaler Rückwand bezeichnet."


So nachdem ich euch jetzt mit allem Möglichen aus der Fotografie vollgelabbert hab, hier noch ein paar Bilder.


Liebe Grüße
monschi.tee